Title Image

WOFÜR WIR STEHEN

Handwerk

Um gutes Brot zu backen braucht man genau fünf Dinge: Beste Rohstoffe, Zeit, Liebe, Fachwissen und natürlich Erfahrung.

Weil wir darauf so viel Wert legen, arbeiten in unserer Backstube nur ausgebildete Fachkräfte die ihre Materie verstehen und ihren Beruf lieben. Für unsere Brote verwenden wir unseren hauseigenen Natursauerteig, welcher jedem Brot einen unverwechselbaren Geschmack verleiht.

In unserer Backstube findet man nur das Nötigste an Maschinen, bei uns steht Handarbeit im Vordergrund. – Ehrenwort!

Erfahrung 0

Handarbeit 0

Liebe 0

Qualität 0

Regionalität

Unsere Lieferanten kommen alle aus der Region. Unsere Weizen-, Roggen- und Dinkelmehle beziehen wir zum Beispiel aus dem Biosphärenreservat Bliesgau.

Auch bei den Handelswaren in unseren Fachgeschäften setzen wir auf Regionalität, so erhalten Sie bei uns z. B. Eier aus Freilandhaltung des Geflügelhofs Lorson aus Wadgassen-Differten. In unserem Fachgeschäft in Bous gibt es Honig der Landimkerei Saar von original „Bouser Bienen“.

Nachhaltigkeit & Engagement

Unsere goldene Regel: Backwaren werden niemals in den Müll geworfen, denn dazu sind sie viel zu wertvoll! Deshalb spenden wir die Ware die übrig bleibt und noch wie frisch ist an die Völklinger- und Saarbrücker Tafeln.
Harte Brote und Brötchen kommen Wildgehegen in der Umgebung zu Gute.

Als Bäckerei vor Ort unterstützen wir natürlich auch die Vereine in der Umgebung bei Festen, Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten.